Mit Jugendlichen online kommunizieren

Vereinswebseite Reden über Medien

Mit Jugendlichen online kommunizieren

Februar 19, 2024 Blog Offene Jugendarbeit Soziale Arbeit 0

Mit Jugendlichen online zu kommunizieren, kann eine Herausforderung sein. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Wie fange ich an? Wie kann ich mich verbessern? Wo finde ich „meine“ Jugendlichen und was kann schiefgehen? In dieser Videoserie gehe ich Schritt für Schritt auf alle relevanten Fragen ein, die du zum Thema Kommunikation mit Jugendlichen online haben könntest. Um die Serie abzurunden, habe ich ein spannendes Praxisgespräch mit Holger Niggman vom LGBT+ queeren Jugendzentrum Buchs & Chur geführt.

In diesem Praxisgespräch erfährst du aus erster Hand, wie Holger Niggman vom sozialwerk.LBGT+ erfolgreich mit Jugendlichen online kommuniziert. Holger teilt seine wertvollen Erfahrungen, Tipps und Tricks und gibt Einblicke in sein bewährtes Vorgehen.


Zur Übersicht und Navigation in der Videoserie

Über diese Youtube-Playlist kannst du dir die Videos wie gewohnt anschauen.

Um euch innerhalb der 7 Videos leichter zurechtzufinden, empfehle ich die Verwendung der Kapitelfunktion in der Videobeschreibungen.

Die erwähnten Kapitel sind alle mit Zeit-Stamps versehen. Klickt einfach auf den unterstrichenen Zeit-Stamp und ihr gelangt direkt zur entsprechenden Stelle im entsprechenden Video. So könnt ihr gezielt die für euch relevanten Informationen abrufen und müsst nicht das gesamte Video durchsuchen.

Ich biete euch auch eine praktische Übersicht über alle Kapitel, in der ihr nach spezifischen Begriffen suchen könnt. Klickt einfach auf folgenden Link und durchsucht die Videobeschreibungen und Kapitelbezeichnungen nach euren Interessen.

Ab zum Notion-Wiki

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert